Über mich

"Kreativ"-"Phantasievoll"-"Engagiert"

 
"Diese drei Adjektive treffen es wohl am genausten, will frau/man die Person hinter BR-Fotografie beschreiben. Immer mit neuen Ideen, stets phantasievoll und immer mit viel Engagement, Herz und Leidenschaft. Und immer 100% sie selbst mit allen Ecken und Kanten."

Natürlich möchte ich die Möglichkeit nutzen, Ihnen einen kleinen Einblick zu geben, wer hinter BR-Fotografie steckt.

Mein Motto: Fotografie mit Herz und Leidenschaft

Mein Name ist Beatrix Raviol. Mit meinem Mann und unseren zwei quirligen Söhnen wohne ich in Karlsruhe. 2010 habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mich mit BR-Fotografie nebenberuflich selbständig gemacht. Fotografie war schon immer meine große Leidenschaft und meine Passion. Daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn ich seit September 2011 wieder als Erzieherin arbeite. Ich werde BR-Fotografie weiterhin mit viel Engagement, Kreativität und Leidenschaft weiterführen.

Die Fotografie entdeckte ich schon sehr früh für mich. Mit 6 Jahren bekam ich eine alte Bella von meiner Mutter "vererbt", mit der ich erste eigene Versuche unternehmen konnte. Danach führte mich mein fotografischer Weg über diverse Pocket- und Kompaktkameras und der Spiegelreflex meines Vaters zu meiner ersten eigenen Kamera, einer Ricoh. Bald darauf wechselte ich von dieser zu einer Nikon 801s, dieser Marke bin ich seit damals treu geblieben.

Heute fotografiere ich mit einer Nikon D6000 und einer D7000 mit diversen Objektiven. Dementsprechendes anderes Zubehör ist selbstverständlich auch vorhanden.
Außerdem nenne ich eine kleines mobiles Fotostudio mein Eigen, welches ich gerne bei meinen Shootings vor Ort verwende. Vielleicht auch bald bei Ihnen zu Hause?
Optimiert werden meine RAW-Bilder mit CaptureNX2, Adobe Lightroom und anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

Schon früh hatte ich die Möglichkeit, durch verschiedene Praktika bei Fotografen Erfahrungen im Bereich Portrait zu sammeln, einem Genre, dem ich bis heute mit viel Leidenschaft treu geblieben bin. Ich versuche, mich ständig weiterzuentwicklen, sei es auf Gestaltungs-, Technik- oder Bearbeitungsebene.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite. Vielleicht machen Ihnen die Bilder ja Lust auf ein Shooting mit mir.

Ihre